Neben der therapeutischen Arbeit in meiner Praxis in Winterthur, unterrichte ich seit 2016 Aus- und Fortbildungsseminare im Bereich der Craniosacral Therapie an verschiedenen anerkannten Schulen. Im Januar 2020 startet mein neuer Ausbildungslehrgang der dynamischen Craniosacral Therapie in Winterthur. 5 intensive Module in einem halben Jahr mit Zertifikat. mehr lesen

Leben ist Bewegung. Ich lege grossen Wert auf die dynamische Weiterentwicklung der Craniosacralarbeit. Durch die persönliche Verbindung zu meinem grossartigen Lehrer Michael Shea, bin ich immer auf dem neusten Stand der Forschung. Meine eigene innerste Leidenschaft ist das Erforschen der Naturphänomene in und um den menschlichen Körper und die unendlichen Möglichkeiten mit den energetischen Aspekten in Kontakt zu kommen und sie im Praxisalltag einzusetzen. Wenn wir uns vom Leben und dem bewussten Sein bewegen lassen, begegnen wir unseren innersten Wünschen und unserer Bestimmung. Was will man mehr?

Lehrgang 2020/2021

Diese dynamische Craniosacral Lehrgang basiert auf dem neusten Stand der Entwicklung der Craniosacral Therapie und umfasst 72 Stunden. Die 2-tägigen Module 1-4 finden in Winterthur statt. Das fünfte, 3-tägige Modul, verbringen wir zusammen im Bildungszentrum Hertenstein am Vierwaldstättersee. Die wunderschöne Natur bietet, ein ideales Umfeld, um das Gelehrte zu vertiefen und in den Alltag einzubetten.

Meditation, praktisches und theoretisches Arbeiten, Bewegungsübungen, Aufstellungen und Wahrnehmungs- und Atemübungen sind Bestandteil in jedem Modul. Mehr zu den Modulen 1-5 und Daten.

dynamische Fortbildungen 2020

EMR und ASCA konform

Hier zur Anmeldung

Willkommens Cranio 29. Februar 2020


Bauchgefühl 10. Mai 2020


Teamwork mit der Natur – Organgeschichten in Hertenstein 14-16- August 2020


Kraft der Bilder 3. Oktober 2020


Am Lebenspuls 22. November 2020

Hier zur Anmeldung