Neben der therapeutischen Arbeit in meiner Praxis in Winterthur, unterrichte ich seit 2016 Aus- und Fortbildungsseminare im Bereich der Craniosacral Therapie an verschiedenen anerkannten Schulen. Im Januar 2020 startet mein neuer Ausbildungslehrgang der dynamischen Craniosacral Therapie in Winterthur. 5 intensive Module in einem halben Jahr mit Zertifikat. Ausbildungsgang 2021: Die Ausbildungsdaten sind da! mehr lesen

Leben ist Bewegung. Ich lege grossen Wert auf die dynamische Weiterentwicklung der Craniosacralarbeit. Durch die persönliche Verbindung zu meinem grossartigen Lehrer Michael Shea, bin ich immer auf dem neusten Stand der Forschung. Meine eigene innerste Leidenschaft ist das Erforschen der Naturphänomene in und um den menschlichen Körper und die unendlichen Möglichkeiten mit den energetischen Aspekten in Kontakt zu kommen und sie im Praxisalltag einzusetzen. Wenn wir uns vom Leben und dem bewussten Sein bewegen lassen, begegnen wir unseren innersten Wünschen und unserer Bestimmung. Was will man mehr?

Neue Fortbildungskurse 2020/2021

Die Kurse sind EMR und ASCA konform.

Willkommens Cranio – Neugeborene und ihre Eltern Samstag 29. Februar 9:30-17:30 in Winterthur

Erinnerung an ein Stück Himmel Die Geburt ist das grösste Geschenk eines Neugeborenen an seine Eltern. Sie öffnet ihnen für einen Moment den Zugang zur göttlichen Liebe.

Anmeldung


Bauchgefühl Sonntag 10. Mai 9:30-17:30 2020 in Winterthur

In der Embryologie ist der Bauch das Zentrum der menschlichen Entwicklung. Aus der Nabelregion entstehen alle Körpersysteme und das Meridiansystem. Das Baugefühl ist ein Geschenk der Evolution und Sitz der Intuition, dem Wachstum und dem embrionalen Fulkrum. Was, wenn wir unseren Bauch mehr ehren, ihm folgen, zuhören und vertrauen  würden?

Anmeldung


Teamwork mit den Phänomenen der Natur und Organgeschichten 14.-16. August 2020 in Hertenstein am Vierwaldstättersee

Drei Tage eintauchen in die biodynamische Arbeit und ihre unerschöpflichen Phänomene in und um unseren Körper. Die wunderschöne Umgebung der Halbinsel Hertenstein und das Bildungszentrum Kloster Stella Matutina am Vierwaldstättersee, wird uns inspirieren und unterstützen in unserem Tun und Sein.

Anmeldung


Die Kraft der Bilder Samstag 3. Oktober 2020 in Winterthur

Wir schauen an diesem Tag hinter unser logisches Denkvermögen und erfahren welche kraftvolle Wirkung und Heilung Bilder, Symbole und Visionen auf unser Körper- und Energiesystem haben. Die transformierenden und inspirierenden Kräfte der symbolischen Bildern unterstützen die Wandlung und Veränderung von festgefahrenen Lebenssituationen und erlauben uns sogar einen Blick in die Zukunft.

Anmeldung


Am Lebenspuls Sonntag 22. November 2020 in Winterthur

Arbeiten mit dem arteriellen System öffnet uns den Zugang zum Innersten des Menschen und gleichzeitig verbindet es uns mit der Ursprungsenergie des Lebens. Das erste embryonale Körpersystem ist das Blutsystem. Ruhig, fliessend, nährend, wissend und mit einem enormen Entwicklungspotential ausgestattet. Das Behandeln des Blutkreislaufes ist von grosser Wichtigkeit in der heutigen Zeit.

Anmeldung


Neu! Behandlungskissen selber nähen

9. Mai und 21. November in Winterthur mit professioneller Anleitung von 9:30-16:15

Du nähst dir unter fachkundiger Beratung deine eigenen unentbehrlichen 2 Behandlungskissen gefüllt mit Hirsespreu.

Anmeldung