Neben der therapeutischen Arbeit in meiner Praxis in Winterthur, unterrichte ich seit 2016 Aus- und Fortbildungsseminare im Bereich der Craniosacral Therapie an verschiedenen anerkannten Schulen. Seit Januar 2020 biete ich meinen eigenen Ausbildungslehrgang der dynamischen Craniosacral Therapie in Winterthur an. 5 intensive Module in einem halben Jahr mit Zertifikat. Ausbildungslehrgang 2025: Die Ausbildungsdaten sind da. mehr lesen

Leben ist Bewegung. Ich lege grossen Wert auf die dynamische Weiterentwicklung der Craniosacralarbeit. Meine innerste Leidenschaft ist das Erforschen der Naturphänomene in und um den menschlichen Körper. Auch faszinieren mich die unendlichen Möglichkeiten mit den energetischen Aspekten in Kontakt zu kommen und sie im Praxisalltag einzusetzen.

Neue Fortbildungskurse 2024/25

Die Kurse sind EMR und ASCA konform. Die Cranio-Fortbildungen laufen unter Fach- und Wahlkurse. Sie sind offen für alle, inkl. my Cranio und Lehrgang 20 – 25

Neu gibt es für alle ohne Vorkenntnisse ein 2-tägiges Einführungsseminar der biodynamischen Cranio.

Und eine 3-teilige Kursreihe „Auf die Welt kommen“ von Dezember 24 bis März 25, die zusammen oder einzeln gebucht werden können. 

Melde dich für den Newsletter an, so bekommst du die aktuellen Infos 1-2x pro Jahr.

Ich freue mich auf die neuen Kurse:)


Fortbildungskurse 2024/25


Unsichtbares sichtbar machenCranio und Kunst

Ein Sommerseminar

26. – 28. August im Sunnehus Wildhaus (Beginn Montag 10 Uhr)

Die wunderschöne Toggenburger Umgebung und das Kunstatelier des Seminarhaus Sunnehus werden uns inspirieren und neue Erfahrungsräume öffnen. Ein bisschen Feriengefühl.

Wir lernen das Prinzip der Transformation in der biodynamischen Craniosacral-Therapie kennen. Oft begegnen wir in unseren Praxen Themen wie Burnout, Lebenskrisen, Traumata oder auch Menschen, die nach neuen Lösungen, Weiterentwicklung und Sinnfindung suchen. Für solche Transformationsprozesse braucht es Akzeptanz des Ist-Zustandes, Visionen wie es anders sein könnte und ein Körpergefühl, eine Wahrnehmung für das Neue.

Anmeldung


Willkommens Cranio

Samstag 2. November 2024

Die Geburt ist ein grosses Geschenk. Sie öffnet den Eltern für einen Moment den Zugang zur göttlichen Liebe. Dieses unendliche Glücksgefühl ist, je nach Geburtsverlauf, nicht jedem Elternpaar gegönnt. Ein Willkommens Cranio kann diesen natürlichen Vorgang von Liebe und Glück auch nach der Geburt, für das Baby und seine Eltern, erfahrbar machen.

Anmeldung


Einführungsseminar in die Biodynamische Craniosacralarbeit

9.-10. November 2024 in Winterthur

Offen für alle Menschen und Voraussetzung für alle Hebammen, die die Kurse “ Auf die Welt kommen“ besuchen möchten.

Dieses Seminar ist für alle Menschen mit und ohne therapeutischen Hintergrund, die die dynamische Craniosacral Arbeit kennen lernen wollen. Wir lernen mit ganz vielen praktischen Übungen und Berührungen die Grundlagen der biodynamischen Craniosacral Therapie kennen.

Anmeldung


Schwangerschaftsbegleitung und Heilende Energiefelder (Teil 1)

„Auf die Welt Kommen“ 3-teilige Serie zusammen oder einzeln buchbar.

14.-15. November 2024 in Winterthur

Anmeldung


Auf die Welt kommen – Das Leben nach der Geburt (Teil 2)

1.-2. Februar 2025 in Winterthur

Anmeldung


Willkommens Cranio – Neugeborene begrüssen (Teil 3)

Samstag 8. März 2025 in Winterthur

Anmeldung


Beliebte Behandlungskissen bestellen

Meine Tochter Noa (gelernte Schneiderin) näht für dich professionelle Kissen in verschieden Farben auf Bestellung. Gerne melde dich bei ihr persönlich under gublernoa@gmail.com oder 079 471 81 58

Preis 55.- exkl. Porto