Neben der therapeutischen Arbeit in meiner Praxis in Winterthur, unterrichte ich seit 2016 Aus- und Fortbildungsseminare im Bereich der Craniosacral Therapie an verschiedenen anerkannten Schulen. Seit Januar 2020 biete ich mein eigener Ausbildungslehrgang der dynamischen Craniosacral Therapie in Winterthur an. 5 intensive Module in einem halben Jahr mit Zertifikat. Ausbildungslehrgang 2025: Die Ausbildungsdaten kommen im Frühling. mehr lesen

Leben ist Bewegung. Ich lege grossen Wert auf die dynamische Weiterentwicklung der Craniosacralarbeit. Meine innerste Leidenschaft ist das Erforschen der Naturphänomene in und um den menschlichen Körper. Auch faszinieren mich die unendlichen Möglichkeiten mit den energetischen Aspekten in Kontakt zu kommen und sie im Praxisalltag einzusetzen. Wenn wir uns vom Leben und dem bewussten Sein bewegen lassen, begegnen wir unseren innersten Wünschen und unserer Bestimmung. Was will man mehr?

Neue Fortbildungskurse 2024

Die Kurse sind EMR und ASCA konform. Die Cranio-Fortbildungen laufen unter Fach- und Wahlkurse. Sie sind offen für alle inkl. my Cranio und Lehrgang 20 – 24

Ich freu mich auf die neuen Kurse:)

Vielleicht kommen im Laufe des Jahres noch Seminare dazu. Melde dich für den Newsletter an, so bekommst du die aktuellen Infos 1-2x pro Jahr.


Energetische Bilder

Samstag 27. April 2024 in Winterthur

In diesem Seminar lernst du Energiekarten (Tarot-, Bachblüten-…karten) für therapeutische Transformationsprozesse einzusetzen. Wir schauen hinter das logisches Denken, verbinden uns mit der Primären Atmung und erfahren welche kraftvolle Wirkung und Heilung Bilder, Symbole, Visionen und Worte auf unser Körper- und Energiesystem haben.

Anmeldung



Flüssigkeitskörper Cranio und Yoga

Sommerseminar in Trogen Appenzell 2.-4. Juni 2024

Das Seminarhaus Lindenbühl ist genau der richtige Ort, um ins Fliessen zu kommen.Drei Tage auftanken, sich verwöhnen lassen und die wunderbare Appenzeller Natur als inspirierende Kraftquelle für unsere Tun und Sein nutzen.

In der biodynamischen Craniosacral-Therapie und im Yoga ist der Fluidbody ein zentrales Element. Spielerisch verbinden wir die Cranioarbeit mit Yogaübungen.Wir lassen die beiden Körpererfahrungen und spirituellen Praktiken ineinanderfliessen und erfahren neue Zugänge und Möglichkeiten im therapeutischen Arbeiten.

Anmeldung


Unsichtbares sichtbar machen

Cranio und Kunst

26. -28. August im Sunnehus Wildhaus (Beginn Montag 10 Uhr)

Die wunderschöne Toggenburger Umgebung und das Kunstatelier des Seminarhaus Sunnehus werden uns inspirieren und neue Erfahrungsräume öffnen. Ein bisschen Feriengefühl.

Wir lernen das Prinzip der Transformation in der biodynamischen Craniosacral-Therapie kennen. Oft begegnen wir in unseren Praxen Themen wie Burnout, Lebenskrisen, Traumata oder auch Menschen, die nach neuen Lösungen, Weiterentwicklung und Sinnfindung suchen. Für solche Transformationsprozesse braucht es Akzeptanz des Ist-Zustandes, Visionen wie es anders sein könnte und ein Körpergefühl, eine Wahrnehmung für das Neue. Sozusagen eine Neuausrichtung, eine Geburt für eine bessere Form. Neue Lösungsmodelle werden erkennbar, Unsichtbares wird sichtbar. Das theoretische und praktische Erleben lassen wir im Kunstatelier spielerisch sichtbar werden.

Anmeldung


Willkommens Cranio

Samstag 2. November 2024

Die Geburt ist ein grosses Geschenk. Sie öffnet den Eltern für einen Moment den Zugang zur göttlichen Liebe. Dieses unendliche Glücksgefühl ist, je nach Geburtsverlauf, nicht jedem Elternpaar gegönnt. Ein Willkommens Cranio kann diesen natürlichen Vorgang von Liebe und Glück auch nach der Geburt, für das Baby und seine Eltern, erfahrbar machen.

Anmeldung


Beliebte Behandlungskissen bestellen

Meine Tochter Noa (gelernte Schneiderin) näht für dich professionelle Kissen in verschieden Farben auf Bestellung. Gerne melde dich bei ihr persönlich under gublernoa@gmail.com oder 079 471 81 58

Preis 55.- exkl. Porto