Ich bin Tochter einer Cranio-Mutter, die seit über 35 Jahren ihr Wissen und ihre Weisheit an mich weiter gibt. So wuchs ich ganz natürlich und in vollem Vertrauen an die heilende Wirkung der Craniosacral Therapie auf.

Bei Prüfungsangst, seelischen Unruhen, nach meinem Beinbruch, einem Hexenschuss oder bei meinen Schwangerschaften, immer konnten die Berührungen meiner Mutter mein Unwohlsein lindern oder heilen. Ich erfuhr am eigenen Körper, wie heilend und wohltuend die Behandlungen für mich sind. Damals wusste ich noch nicht, dass ich den gleichen faszinierenden Weg der Craniosacral Therapeutin einschlagen werde. Doch, dass meine nicht alltägliche Vorgeschichte sich auf meine Praxis- und Unterrichtstätigkeit auswirkt, ist heute offensichtlich spür und erlebbar.

Berufliche Tätigkeit

In meiner Praxis in Winterthur behandle ich unter der Woche mit viel Engagement Menschen von jung bis alt. Seit 2016 fliessen meine beiden Berufe, Lehrerin und Therapeutin, zusammen. Ich unterrichte mit Freude am Craniosacral-Institut Kientalerhof Fortbildungskurse für biodynamische Craniosacral Therapie und doziere an der Heilpraktikerschule Luzern den Ausbildunglehrgang zur diplomierten Craniosacraltherapeutin. Ab Januar 2020 starte ich meinen eigenen Ausbildungslehrgang in Winterthur.

Ich bin

  • 1971 geboren
  • Mutter von 2 Kinder
  • Handarbeitslehrerin
  • Naturpädagogin
  • Biodynamische Craniosacral Therapeutin
  • Dozentin und Ausbildungsleiterin am Kientalerhof und der Heilpraktikerschule Luzern
  • Lebenscoach und Supervisorin 
  • Leiterin energetischer Aufstellungen
  • Meditationstänzerin (A. Halprin, G.Roth, S.+Y. Darling Khan) und Yogapraktizierende
  • 2019 Branchenzertifikat Komplementärtherapeutin OdA KT
  • Heilyoga Lu Jong Lehrerin
  • 2019 Gründung des eigenen Ausbildungslehrgangs in Winterthur
  • Februar 2020 Ausbildungsstart zur dynamischen Craniosacral Therapeutin

Therapeutische Aus und Weiterbildungen

Jährlichen besuche ich die obligatorischen Weiterbildungen für die Krankenkassenanerkennung, so bin auf dem neusten Stand der Wissenschaft im Bereich der Anatomie, Embryologie, Craniosacralarbeit, Supervision, Energie- und Heilarbeit.
Speziell ausgebildet bin ich in der Arbeit mit cardiovaskulären Erkrankungen: Herz-Kreislauf, Blutdruck, Stoffwechselprobleme, sowie im Bereich Schwangerschaft, Babies und Kinder und Traumaheilung.

Meine tollen Lehrer/innen

  • Bei Michael Shea absolvierte ich mein Lehrerinnentraining und unterstütze ihn als Assistentin in der Schweiz
  • Katherine Ukleia, Dominique Dégranges und Steve Haines, meine Lehrer der Grundausbildung im Da-Sein Institut Winterthur
  • Antonia Ernst begleitet und lehrt mich seit über 20 Jahren in der Mediale Energiearbeit und der energetischen Aufstellungsarbeit
  • Edith Gubler, meine Mutter, sie ist mit ihrer reichen Erfahrung und ihrer Weisheit mein Lifelong Coach und meine Therapeutin
  • Loten Dahortsang lehrt mich in tibetischer Meditation und dem Heilyoga